B.Packed


Mein Antrieb ist, dass Produktentwickler und Marketing ohne Kompromisse kreativ sein können. Neben nachhaltigen Materialien spielen für die Recyclingfähigkeit auch Druck- und Veredelung eine bedeutende Rolle. Ich erarbeite mit Ihnen effiziente Lösungen ohne die Kreativität einzuschränken.

 

Ich möchte Menschen wieder für PrePress und Verpackungsdruck begeistern und diese bei meinen anvertrauten Projekten abholen und einbinden. 

Im Fokus steht die Kompensation von steigenden Rohstoff und Energiekosten und die Sicherstellung der bestmöglichen Recyclingfähigkeit von Verpackungen. Dabei spielt die Bedruckung eine wesentliche Rolle.

 

Mir ist es wichtig, dass ich mein Know-How und meine Erfahrung weitergeben kann.

 

 

 

 

Mein Antrieb


"Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken. Es heißt sich aus den Dingen etwas zu machen."   Thomas Mann

 

Bei der grafischen Verpackungsentwicklung und dem Verpackungsdruck ist es mir wichtig, komplexe Themen einfach und leicht mit Ihnen umzusetzen.

Ich zeige Ihnen nicht nur Lösungen, um die steigenden Energie- und Rohstoffpreise zu kompensieren, sondern ich setze diese mit Ihnen um.

 

 Ich möchte das Themen wie bspw. Farbkommunikation, Drucktechnik und Standardisierung anderen Menschen denselben Spaß bringen wie mir selbst und einfach zugänglich sind.

 

Ich kümmere mich um eine nachhaltige grafische Verpackungsentwicklung, während sie sich ganz auf das neue Produkt konzentrieren können. 

 

Unsere Umwelt und Natur sind mir sehr wichtig. Aus tiefster Überzeugung werde ich immer nach nachhaltigen Lösungen suchen und mich in diesem Rahmen auch in ehrenamtlichen Projekten engagieren.

Meine Leidenschaft


Ich habe mein ganzes Leben meiner Leidenschaft Verpackungsdruck gewidmet.

 

Nach meiner Ausbildung zum Tief- und Flexodrucker vertiefte ich  mein Wissen durch mein Studium der Druck- und Medientechnologie. Dieses schloss ich erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) für Druck- und Medientechnologie ab.

 

Direkt im Anschluss unterstützte ich in allen meinen Funktionen bis heute Markenartikler und Drucker voller Freude dabei ihre Verpackungsideen umzusetzen.

 

Noch heute sehe ich die Schönheit und den Nutzen der Verpackung. Es treibt mich nach wie vor an, darauf aufmerksam zu machen und mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.