B.Packed


Wie viele Industrien ist die Verpackungsdruckbranche im Wandel.

 

Mein Antrieb ist die Überführung der grafischen Verpackungsentwicklung - also den Prozess von der Kreativphase bis zum Verpackungsdruck - in eine nachhaltige und effiziente Zukunft.

 

Konkret geht es um "Business Development", "Business Opportunities" und "Print 4.0".

Immer mit dem Fokus auf Ihren Kunden, optimiere ich Abläufe, setze mit Ihnen evolutionäre oder disruptive Innovationen um und kreiere mit Ihnen ein Alleinstellungsmerkmal und einen Mehrwert für Ihren Kunden. Für bestehende Märkte und Kunden, aber auch um neue Märkte und Kunden zu erschließen.

 

Für FMCG-Markenartikler mache ich bestehende Abläufe der Verpackungsentwicklung zukunftssicher, nachhaltiger und skalierbarer.

 

 

 

 

Mein Antrieb


"Das Geheimnis des Weiterkommens liegt darin, anzufangen"   Mark Twain

 

Seit meiner Ausbildung habe ich ein Faible für drucktechnische Innovationen von PrePress- bis Drucktechnologien.

 

Ebenfalls hat mich die Faszination für den Verpackungsmarkt, die Marktdynamik und die entsprechenden Zusammenhänge, gepackt. Darum habe ich in verantwortlichen Vertriebspositionen gearbeitet und das Geschäft erfolgreich entwickelt. Aber auch neue Märkte erschlossen. Durch diese langjährige Erfahrung habe ich neben einem großen drucktechnischen Verständnis, viel "Markt-KnowHow" und ein riesiges Netzwerk aufgebaut.

 

 

Besondere Motivation gibt mir das Arbeiten mit Menschen, das Formen von Teams und die Entwicklung jedes Einzelnen durch die Weitergabe meines Wissens und meiner Erfahrung.

 

Meine Leidenschaft


Ich habe mein ganzes Leben meiner Leidenschaft Verpackungsdruck gewidmet.

 

Nach meiner Ausbildung zum Tief- und Flexodrucker vertiefte ich  mein Wissen durch mein Studium der Druck- und Medientechnologie. Dieses schloss ich erfolgreich als Diplom-Ingenieur (FH) für Druck- und Medientechnologie ab.

 

Im Anschluss habe ich verantwortliche Vertriebspositionen übernommen und in dieser Funktion Kunden entwickelt, neue Märkte erschlossen und sogar neue Standorte außerhalb Deutschlands aufgebaut und geleitet.

 

Noch heute sehe ich die Schönheit und den Nutzen der Verpackung. Ich möchte den Wandel in der grafischen Verpackungsentwicklung vorantreiben. Und dabei möchte ich die involvierten Menschen mitnehmen und wenigstens ein kleines bißchen mit meinem Enthusiasmus anstecken.