Das "Müsste-man-mal-machen"-Thema

 

Jeden Tag geben Ihre Mitarbeiter*innen ihr Bestes, um den Kundenwünschen gerecht zu werden, die Qualität sicher zu stellen und die Kosten möglichst gering zu halten. Für die Entwicklung neuer Ideen oder Optimierungsmöglichkeiten, sowie deren Umsetzung, bleibt im Tagesgeschäft keine Zeit und die Ideen landen auf dem "Müsste-man-mal-machen-Stapel". Kennen Sie das?

 

Doch genau in diesem Stapel stecken oft die Ideen, die Ihre Prozesse effizienter und kostengünstiger machen. Oder sogar einen zusätzlichen Kundennutzen bringen, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

 

Jeden Tag, den Sie den Stapel nicht bearbeiten, kostet sie bares Geld und erhöht das Risiko, dass der Wettbewerb an Ihnen vorbeizieht.

 

Ich bringe alles mit, um diese Projekte für Sie umzusetzen. Neben Ihren Vorteilen, achte ich auch immer auf eine Kundenzentriertheit. Denn bei allem Tun, darf man den Markt nicht aus den Augen verlieren.

"Business Development"

 

Ich setze meine langjährige Marktkenntnis, mein Wissen rund um den Verpackungsdruck, sowie meine Leidenschaft für neue und teilweise disruptive Technologien, ein, um mit Ihnen Zusatznutzen für Ihre Kunden und Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Die Ziele sind eine stärkere Kundenbindung, die Akquise von Neukunden und auch ein Vorstoß in neue Märkte.

 

Allerdings bleibt es nicht bei den Plänen, sondern ich begleite Sie aktiv bei der Umsetzung - gemeinsam mit Ihrem Vertrieb. Sie profitieren von meine langjährigen Erfahrung im Aufbau von Kunden und Märkten als "Vertriebler" und "Vertriebsleiter" in der Verpackungsdruckbranche.

 

 

Die Illusion der Kommunikation

Schon seit langem bin ich der Überzeugung, dass viele Probleme und die Verschwendung von Zeit und Geld, in der mangelnden Kommunikation zwischen Markenartiklern, Agenturen, PrePress und Druckereien begründet sind.

 

Sämtliche Colourmanagementlösungen fangen im PrePress an und laufen dann bis zum Druck. Meistens sogar nur bis zur ersten Auflage, die noch häufig vom Kunden persönlich abgenommen wird.

 

Ich kann wirklich sehr dankbar sein, dass man mich auf die Lösung von ColorGrail aufmerksam gemacht hat. Für mich war das Riesenpotential dieses Systems direkt klar und darum bin ich heute sehr glücklich darüber, Partner von ColorGrail für den Bereich Verpackung geworden zu sein.

 

Die ColorGrail-Lösung bietet als einzige auf dem Markt die Möglichkeit die Farbkommunikation vom Start der grafischen Verpackungsentwicklung bis zur Eingangskontrolle des Packstoffes einfach und intuitiv zu gewährleisten. Ohne Vorkenntnisse in der Farbmetrik und ebenso genau wie heute eingesetzte Spektralphotometer. 

 

Diese Lösung möchte ich Ihnen gerne vorstellen und bin Ihnen natürlich bei der Implementierung in Ihren Prozess behilflich. Sollten Sie unsicher sein, ob das System für Sie einen Mehrwert hat, so erarbeite ich diesen basierend auf Ihren heutigen Ablauf.

 

Zudem hebt es Ihre Möglichkeit von Remote-Druckabnahmen auf ein neues Niveau! Aus bloßem Einschätzen wird Farbsicherheit und Objektivität.

 

Ich finde, dass sollten Sie sich ansehen!

 

 

Der einfache Weg der Farbkontrolle

Auch für die Prozesskontrolle ist die Lösung von ColorGrail bestehenden Systemen überlegen.

 

Alleine die Tatsache, dass von der Vergleichsmessung bis zur Erstellung von Berichten alles mit diesem einen Gerät funktioniert, ist bereits überzeugend. Sie brauchen keine extra Software und keine Kabelverbindung zu einem PC. 

 

Basierend auf Ihren jetzigen Prozessen und unter Berücksichtigung der Machbarkeiten etabliere ich eine sinnvolle und vor allem einfache Farbkontrolle. Diese ermöglicht auch eine Einbindung von Markenartiklern und Agenturen, sowie Kontrollen des bedruckten Packstoffes.

 

Lassen Sie sich überzeugen wie einfach die Farbkontrolle sein kann!

 

 

Ihrer Unterstützung bei der grafischen Verpackungsentwicklung

Für FMCG Markenartikler wird die Verzahnung zwischen der "Kreativphase" und dem finalen Verpackungsdruck immer wichtiger. Bis heute ist immer noch beides entkoppelt und es kommt zu Reibungsverlusten und unnötigen Aufwänden und Kosten. Zudem müssen Markenartikler bei der Erstellung einer Datenbasis nicht nur an den Verpackungsdruck denken, sondern auch an den Einsatz von 3D-mockups für Webshops, digitalen Katalogen und - wer weiß - vielleicht auch für das Metaverse.

 

Ich baue mit Ihnen ein Netzwerk und einen Prozess der grafischen Verpackungsentwicklung auf, damit Sie für alle kommenden Projekte gewappnet sind. Erarbeite mit Ihnen Standards, damit die Verpackungen am Point-of-Sale die gewünschten Effekte erzielen und eine konstante Farbigkeit gewährleistet ist.