Messen von Metallic- und Effektfarben
03. Dezember 2022
In diesem Artikel werden zum einen Hintergründe und technische Voraussetzungen für das Messen von Metallicfarben erläutert. Zu dem gibt es eine Einführung in das neue Mehrwinkel-Messgerät Spectrophone 2 Pro von ColorGrail
Extended Colour Gamut im Tiefdruck
07. Oktober 2022
Vor kurzem ist er erschienen. Mein dritter Artikel in dem Magazin "Flexo+Tiefdruck". Dieses Mal geht es um das Thema "Erweiterter Farbraum" im Tiefdruck. Und dass es sich durchaus lohnt, das Thema zu beleuchten. Den Artikel findet ihr übrigens hier: https://www.bpacked.de/publikationen/

Drinktec 2022
16. September 2022
Mein Resümee von der Drinktec 2022: Wer in der Krise stehen bleibt, wird von der Zukunft überrannt.
Wie kann ich die gestiegenen Kosten kompensieren?
13. September 2022
Die gestiegenen und weiter ansteigenden Kosten für Energie, Materialien und Transporte sind für Markenartikler, sowie PrePress- Unternehmen und Drucker gleichermaßen belastend. Im Grunde genommen kann man sich einen "Projektstau" nicht mehr leisten. Besonders da viele Projekte ja darauf abzielen die Effizienz zu steigern. Und letztendlich eigene Kosten zu reduzieren oder durch Zusatznutzen den Kunden Ersparnisse zu ermöglichen. Auch wenn die Themenschwerpunkte jeweils andere sind, so decke...

"Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein."
21. August 2022
Seit langem habe ich mal wieder die Chance eine junge Nachwuchskraft beim Start zu unterstützen. Als Zweitprüfer begleite ich eine junge Bachelor-Anwärterin.
B.Packed auf der Deutschen Film Messe 2022 in Köln!
17. August 2022
"Et jeit immer wigger!" Aber lest selbst...

Qualität braucht Wissen und Kommunikation!
26. Juli 2022
“Ich bringe Ihnen das technische Know-How ins Unternehmen, und liefere Ihnen parallel Kommunikationslösungen, um dieses dauerhaft in Ihrem Unternehmen nutzen zu können.”
Und los geht´s...
07. Juli 2022
(Photo by Braden Collum on Unsplash.com) Und los geht´s...

Die Feinheiten der Kommunikation
07. Juli 2022
Hier erläutere ich ein gutes Beispiel wie wichtig die Kommunikation ist, und vor allem wie feinsinnig man damit umgehen muss.
11. Mai 2022

Mehr anzeigen